Trauerfeiern

Liebe Angehörige,

Abschied ist nicht gleich Abschied. Ein Lebewohl sollte sich genau an die Personen richten, die es betrifft: Euch – die Familie und Freunde! Mit Worten voll Liebe und Würdigung gedenken wir der verstorbenen Person, damit Ihr diesen Moment trotz des Schmerzes schätzen könnt. 

Im November 2022 ist mein Vater von uns gegangen und hat mir noch einmal sehr deutlich gezeigt, wie wichtig es ist, sich gebührend von dieser lieben Person zu verabschieden. Mein letztes Geschenk an ihn war meine Rede an seiner Trauerfeier, denn das war mein letzter Moment, ihm noch einmal all das zu sagen, was ich ihm vielleicht zu Lebzeiten nicht oft genug sagte. 

Dieses Geschenk möchte ich auch Euch anbieten. Mir liegt hier am Herzen, die von uns gegangene Person so würdevoll und liebevoll wie nur möglich zu verabschieden. Ich möchte Euch helfen, die Einzigartigkeit dieser Person noch einmal hervorzuheben und ihr Eure Wünsche mit auf den Weg zu geben. 

 

Mein Paket für Euch

Wir gestalten diese Zeremonie gemeinsam. In unserem Gespräch gehen wir auf all das ein, was Euch wichtig ist, um diesen lieben Menschen für Euch würdig zu verabschieden. Dabei finden wir vielleicht auch die ein oder andere Anekdote, die uns alle zum Lachen bringt. Denn traurig wird es so oder so…

Im Paket enthalten:

  • Vertrauliches Gespräch mit Euch, um mir ein Bild der verstorbenen Person zu machen – alle Daten werden von mir selbstverständlich vertraulich behandelt
  • Vorbereitung & Schreiben der Rede
  • Durchführung der Trauerfeier 
  • Auf Wunsch Begleitung der Beisetzung
  • Jederzeit für Eure Fragen & Anliegen erreichbar

Add on:

Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem ich Euch nicht nur an diesem Tag begleiten möchte, sondern auch darüber hinaus. Auf Wunsch lade ich Euch gerne zu meinen Love, Pitsch Trauercafés ein, bei denen wir in entspannter Atmosphäre über unsere Trauer sprechen können. 

Von Herzen wünsche ich Euch viel Kraft für diese schwere Zeit. Ihr möchtet diese Trauer mit mir teilen, dann meldet Euch bei mir.