Über mich

Ihr lieben Leser,

ich bin Johanna und wohne in der Mainmetropole Frankfurt. Schon immer habe ich die Interaktion mit Menschen genossen und daher früh meine Zuneigung zum Theater entwickelt. Sowohl der Besuch eines Theaterhauses, als auch das eigene Spiel haben mich dabei enorm geprägt. Unzählige Heimvideos zeigen mich in unserem Wohnzimmer stehen, Schmachtlieder der 80er Jahre singend und dazu eher schlecht tanzend. Meine Leidenschaft war geweckt und Leidenschaft zeichnet mich aus! Diese möchte ich nutzen, um Euch als freie Rednerin einen schönen Tag zu sichern. 

Ich hatte das große Glück in meinem Leben, das Theater und das Berufsleben in Einklang bringen zu können. So konnte ich mir  Eigenschaften aneignen, die mich haben wachsen lassen. Durch meinen Beruf als Assistentin in der Frankfurter Geschäftswelt bin ich ein hektisches Umfeld gewohnt und habe gelernt, mich und meinen Arbeitsalltag gut zu strukturieren. Ich bin ein wahres Organisationstalent! 

Das Theater und vor allem das Improvisationstheater haben mir gezeigt, dass es keine falschen Wege gibt, sondern nur neue Möglichkeiten. Das ist eine positive Sicht auf die Welt, die mich schon in einigen Entscheidungen begleitet hat. Durch meine Erziehung und die Arbeit in einem internationalen Berufsumfeld fühle ich mich in der englischen Sprache ebenso wohl wie in meiner Muttersprache. Daher kann ich Euch auch Zeremonien in beiden Sprachen anbieten. 

Was macht mich aber nun aus? Ich liebe das Aufeinandertreffen mit neuen Persönlichkeiten und merke oft, wie schnell diese sich mir öffnen können. Empathie und Sensibilität sind meine Stärken, daher kann ich mich vollkommen auf Eure Wünsche einstellen, aber auch genauso ehrlich meine Meinung äußern. Mir sind Wärme und Herzlichkeit im Umgang mit anderen essenziell wichtig. 

Ich liebe es über mich selbst zu lachen, denn Lachen ist immer gut und hält mich jung. Beim Dreh für meinen Imagefilm sind auch ein paar witzige Aufnahmen entstanden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte und die Ihr in meinen Outtakes sehen könnt. Lacht ein bisschen mit mir…

Meine Werte

Noch etwas zum Schmunzeln...